_edited_edited.jpg

PASSGENAUE
WEBSEITEN

_edited_edited.jpg

PASSGENAUE
WEBSEITEN

Eine Webseite ist wie ein Schaufenster ... sie zeigen das Angebot ...
An manchen Schaufenstern geht man einfach vorbei, ohne wirklich bewusst einen Blick reinzuwerfen, vor manchen bleibt man staunend stehen. Auch wenn Passanten ihr Angebot im Grunde kennen und wissen, was man bekommt, so ist das Schaufenster ein Anreiz den Laden zu betreten, es sei denn, man muss zu ihnen, weil Sie der eizige Laden weit und breit sind, bei dem ein gewisses Produkt zu bekommen ist. Menschen, die vorbeigehen, werfen einen Blick rein

Wir alle erzählen Geschichten
und eine Webseite erzählt die Geschichte ihres Angebotes.

Dabei können wir Geschichten unterschiedlich erzählen. Wir können uns entscheiden, sie fröhlich zu erzählen oder spannend, wir können sie so erzählen, dass unser Zuhörer sich entspannt und fast einschläft oder wir fesseln ihn und nehmen ihn mit auf eine Reise.

Produkt ABC - wenn ich genau weiß, mein Fahrradreifen platt ist und nicht mehr zu flicken geht und nur die Reifen muss ausgetauscht werden und in die Fassung passt nur das eine Modell, dann ist es mir ziemlich egal, wo ich es kaufe ... Stopp! In der Regel kaufen Menschen mehr als nur die Glüchbirne ... in der Auslage sehen sie, dass es farbige Glühbirnen gibt oder Dimmer - in den Köpfen ihrer Kunden entstehen sofort Bilder. Wenn er farbaffin ist, wird er sich sofort vorstellen können, wie das Zimmer aussehen würde, wenn man es in goldenes Licht tauchen würde.

Name, Titel


Kleider machen Leute -  Was hat dieses Sprichwort mit der Gestaltung ihrer Webseite zu tun?

Eine Webseite ist wie ein Kleidungsstück, ihre Kunden können sehen, ob es von der Stange kommt oder vom Designer, ob es ein Schneider für sie gefertig hat oder ob es Haute Couture ist.

Mit der Coronakrise gehen Geschäfte mehr und mehr ins Netz .. dh die Einkaufstraße mit all seinen Läden und Schaufenstern findet sich im virtuellen Raum wieder.

Das Schaufenster Die Webseite ist nicht nur Auslage sondern eine Einladung  -

Gleicher Aufbau nur andere Bilder - Andere Geschichte - andere Emotonen

Gleicher Aufbau nur andere Farben - andere Geschichte - andere Emotionen

Name, Titel